AMV - Chor

Zirkel (transparent).png

Pop | Jazz | Klassik

Unsere älteste Gruppe

Der gemischte Chor der AMV Würzburg heißt alle Gesangsbegeisterten, ob alt oder jung, willkommen. Der Spaß am Gesang steht bei uns im Vordergrund und macht den AMV Chor besonders für Einsteiger attraktiv. Jedes Semester werden Stücke aus verschiedensten Genres eingeübt und aufgeführt.

Im Wintersemester wird das Eingeübte zum Weihnachtskonzert und beim Gründungsfest dargeboten. Im Sommersemester steht das Konzert immer im Rahmen des Stiftungsfestes an.

Nach den Chorproben lädt die hauseigene Bar zum gemütlichen Verweilen ein, und sorgt für den Spaß nach dem Vergnügen. Besonderes Highlight im Sommer ist ebenfalls das Chorgrillen als Semesterabschluss und im Winter das Weihnachtskonzert mit Feuerzangenbowle!

Der Chor trägt schon seit 1872, als die AMV! als Akademischer Gesangverein Würzburg (AGVW) gegründet wurde, zur musikalischen Bereicherung des Würzburger Studentenlebens und der Kulturlandschaft bei. So leitete unter anderem Valentin-Eduard Becker, der durch seine Vertonung des Frankenlieds bekannt wurde, den AGVW-Chor in seinen jungen Jahren.

Egal ob Anfänger oder mit Erfahrung, verbessere deine Gesangkünste und nimm Kontakt auf!

WhatsApp Image 2019-04-30 at 18.23.14
WhatsApp Image 2019-04-30 at 18.23.14
Bar nach einem Konzert
Bar nach einem Konzert
Der Chor
Der Chor
Die Feuerzangenbowle
Die Feuerzangenbowle
Das Konzert
Das Konzert
Das Original-Frankenlied
Das Original-Frankenlied
Generalprobe
Generalprobe
Chorgrillen
Chorgrillen
Chor
Chor

Probe

Montag 20 - 21:30 Uhr

(mit anschließendem Barbetrieb)

Beginn: Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Probenbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt.

Großer Saal im AMV-Haus

Valentin-Becker-Str. 2

Weitere Veranstaltungen findest Du im Semesterprogramm.