top of page

Unsere musischen Gruppen

AMV Chor

Chor

Der gemischte Chor der AMV Würzburg heißt alle Gesangsbegeisterten, ob alt oder jung, willkommen. Der Spaß am Gesang steht bei uns im Vordergrund und macht den AMV Chor besonders für Einsteiger attraktiv. Jedes Semester werden Stücke aus verschiedensten Genres wie Pop, Jazz oder Klassik eingeübt und aufgeführt.

 

Im Wintersemester wird das Eingeübte zum Weihnachtskonzert und beim Gründungsfest dargeboten. Im Sommersemester steht das Konzert immer im Rahmen des Stiftungsfestes an.

Nach den Chorproben lädt die hauseigene Bar zum gemütlichen Verweilen ein, und sorgt für den Spaß nach dem Vergnügen. Besonderes Highlight im Sommer ist ebenfalls das Chorgrillen als Semesterabschluss und im Winter das Weihnachtskonzert mit Feuerzangenbowle!

Der Chor proben während des Semesters jeden Dienstag um 20:00 Uhr unter der Leitung von Štěpán Paraska.

​​

Theater

Falls du ein begabter Schauspieler bist oder einfach mal ein bisschen Theatererfahrung sammeln möchtest, dann bist du bei uns genau richtig! Jedes Semester stellen wir ein Stück auf die Beine, dass wir auf unserer großen Saalbühne aufführen.

 

Dieses Semester wird das Stück 'Pension Schöller' von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby aufgeführt. Unser Theater probt jeden Mittwoch um 20:00 Uhr unter der Leitung von Josephine Schmidt. Melde dich bei uns, wenn du Interesse hast!

AMV Theater
AMV Big Band

Big Band

Wir suchen neue Mitglieder! Du spielst Posaune oder Trompete und möchtest Teil einer großartigen Big-Band werden? Oder spielst du ein anderes typisches Big-Band-Instrument und möchtest gemeinsam mit uns musizieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Jede Altersgruppe ist bei uns herzlich willkommen. Wir bieten dir eine tolle Community, in der du dich nicht nur musikalisch, sondern auch persönlich weiterentwickeln kannst. Unser eigener großer Saal bietet die perfekte Bühne, um deine Musik in voller Pracht zu erleben.

 

Wir proben jeden Montag um 20:00 Uhr unter der Leitung von Max Autsch und freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Werde Teil unserer Big-Band und erlebe die Freude am gemeinsamen Musizieren.

 

Melde dich einfach bei uns und lass uns zusammen Musik machen!

Oder komm einfach mal vorbei!

Lindy Hop Tanzkurs

Schwing das Tanzbein im neuen Lindy Hop-Tanzkurs dieses Semesters! Tauche ein in eine Welt voller Improvisation in lockerer Atmosphäre. Hier kannst du die Rollen von Lead und Follow erforschen und sogar während des Tanzes wechseln. Dank des traditionellen Partnerwechsels findest du schnell Anschluss, auch wenn du alleine kommst. Jeder Tanz ist eine neue Entdeckung, jeder Takt ein gemeinsames Erlebnis. Sei dabei und teile die Freude am Tanzen mit uns!

Der neue Tanzkurs findet jeden Montag um 18:00 Uhr unter der Leitung von Aaron Bauer statt.

AMV Tanzkurs
79177585_2934323793244443_7833061655368957952_n.jpg

Kontakt

Valentin-Becker-Straße 2, 97072 Würzburg

xxx@amv-wuerzburg.de  |  Tel: 0931 76027983

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Vielen Dank!

Kontakt MW
bottom of page